Zum Inhalt springen
Familie

Skandia Life Plan - Sichere Vorsorge gehört zur Vermögensplanung

Unsere Kunden möchten auch im Alter ihr Leben frei und unbeschwert gestalten und nach der Pension individuelle Pläne umsetzen. Daher kümmern sie sich jetzt schon um ihre Vorsorge.

Die Schweiz baut in der Vorsorge auf drei Säulen. Die staatliche Vorsorge der 1. Säule dient der Existenzsicherung. Zusammen mit der beruflichen Vorsorge der 2. Säule deckt sie heute ca. 60% der Altersvorsorge ab. Eine Vorsorgelücke von ca. 40% entsteht, die bei einem höheren Einkommen noch grösser sein kann. Personen, welche auch nach der Pensionierung ihren gewohnten Lebensstandard weiterführen wollen, können diese Lücke mit der 3. Säule, der privaten Vorsorge, abdecken.

Mit Skandia Life Plan decken wir gezielt die private Vorsorge der 3. Säule ab. Unsere Kunden profitieren von Steuerprivilegien und den Vorteilen einer fondsgebundenen Lebensversicherung.